09.07.2012 F.C. Schwarz-Gelb : Santa Marina 10:1 (7:0)

Hinspiel 6:7
Nach der unglücklichen und knappen Niederlage im ersten Spiel dieses Jahres haben wir uns mit diesem revanchiert! Und das mit einem eindeutigen Sieg. Wobei das Team von Santa Marina heute extrem geschwächt antrat und mit unserem neuen Mann Thorsten Priesching verstärkt wurden. So hatte unsere spielstarke und junge Mannschaft heute eigentlich ein leichtes Spiel. Aber auch solche Spiele muss man gewinnen und das haben wir heute mit aller Deutlichkeit getan. Ein Tor war schöner als das andere und auch wurde gekämpft und miteinander gespielt.
Ein Lob geht hier auch an den Gegner, denn das Spiel war zu keinem Zeitpunkt unfair und gar von Meckereien oder sonstigen geprägt.
Eröffnet hat den Torregen heute Marc Frey. Nach gefühlten Stunden fiel dann das 1:0 doch bereits in der elften Minute als Robert Lattner von rechts eine Ecke in die Mitte trat und Marc Frey mit dem Kopf, ich möchte noch einmal erwähnen: MIT DEM KOPF! Den Ball in die Maschen versenkte.
Bereits drei Minuten später erhöhte Praun nach schönem Zuspiel von Maucher auf 2:0. Nach 22. Minuten konnte sich auch Jochen Maucher endlich wieder in die Torschützenliste eintragen. Nachdem er in den letzten Wochen immer wieder Pech beim Abschluß hatte konnte er heute wieder treffen. Marc Frey flankte von der rechten Seite in die Mitte, Maucher schoss das erste Mal und traf den Ball nicht richtig, aber beim zweiten Versuch lag der Ball endlich im Tor zum 3:0. Das 4:0 zeigte einmal mehr die Spielfreude der schwarz-gelben am heutigen Nachmittag. Manuel Geyer schlug einen Eckball in die Mitte und der alte Fuchs wollte den Ball direkt verwandeln, aber er traf nur die Latte, Robert Lattner schnappte sich den Abpraller und flankte abermals in die Mitte wo Marco Praun in der 31. Minute erhöhte. Nur zwei Minuten später war Maucher an seinem zweiten Tor nah dran, aber nachdem er zwei oder drei mal versuchte den Ball im Viereck zu versenken wurde es dem Abwehrspieler zu bunt und er versenkte den Ball selbst im Tor zum 5:0. Kurz vor der Halbzeit noch einmal zwei Highlights. Das 6:0 wohl eines der schönsten unter lauter schönen Toren. Manuel Geyer nahm den Ball vom Strafraumeck volley und versenkte diesen im langen Kreuzeck in der 42. Minute. Und nur eine Minute später gab Manuel Geyer den Assist als er eine Flanke auf Robert Lattner schlug und dieser per Kopf in das Tor zum 7:0 versenkte.
Nach dem Seitenwechsel nahm unsere Elf ein bisschen das Tempo aus dem Spiel. Stefan Lattner und Michael Heiderer (böse Zungen behaupten er verschleppt das Spieltempo) kamen in die Mannschaft. Und Lattner war auch derjenige der das nächste Tor vorbereitete. In der 54. Minute setzte er sich auf der rechten Seite durch, flankte scharf und flach in die Mitte. Marco Praun ging den Ball entgegen und nahm diesen rotzfrech mit der Hacke und traf das Tor zum 8:0. Elf Minuten später erzielte auch Maucher den Treffer Nummer zwei als er eine Vorlage von Robert Lattner zum 9:0 verwertete. Danach ging lange Zeit erst einmal gar nichts. Fünf Minuten vor Schluss dann unser zehnter Treffer. Abermals gab Stefan Lattner die Vorlage und flankte hoch in die Mitte. Dort stieg Nici Rabe am höchsten und netzte mit dem Kopf ein. Eine Minute vor Schluss dann noch der Ehrentreffer für die Kicker von Santa Marina als der Stürmer aus halbrechter Position frei zum Schuss kam und den Ball in das lange Eck verwandelte.
Die Spieler von Santa Marina konnten einen teilweise schon leid tun, denn auch Sie gaben Ihr bestes und kämpften bis zum Umfallen.
Aber auch ein Riesenlob an unsere Jungs denn die Moral und der Einsatz stimmten. Spielerisch wurden heute schöne Tore erzielt und jeder Zuschauer kam wohl auf seine Kosten.
Schiedsrichter Heiderer hatte heute einen ruhigen Nachmittag, denn es war ein absolut faires Spiel ohne Meckereien oder ähnliches.
Ein Dank geht an Thorsten Priesching dass er den Gegner verstärkte.

Geyer

Rabe